• Header Kreative Aktionen Image

Es wird Zeit für eine ökologisch verträgliche Landwirtschaft

Jetzt aktiv werden!

Fordern Sie mit uns eine für Mensch, Tier und Umwelt verträglichere Landwirtschaft. Jetzt ist der Zeitpunkt, neue Wege einzuschlagen. Am 10. November findet die Abstimmung für ein Tierarzneimittel-Verordnungspaket auf EU-Ebene statt. Das ist eine einmalige Gelegenheit, das kranke System in Richtung Nachhaltigkeit zu verändern. Nützen wir gemeinsam diese Chance!

Die Agrarlobby ist stark und versucht mit allen Mitteln, Einfluss auf die Abstimmung zu nehmen – ohne Rücksicht auf die Gesundheit von Mensch und Tier. Mit Ihnen an unserer Seite sind wir eine weltweite Bewegung von Menschen, die viel erreichen kann. Jede und jeder Einzelne bewirkt etwas und macht einen Unterschied.

Die Greenpeace Antibiotika-Kampagne

Jetzt Team aussuchen

Machen Sie unsere Forderungen mit unterschiedlichen kreativen Aktionen sichtbar.

• Team Huhn

Die Aufgabe:

1. Laden Sie sich unser Kampagnenlogo herunter, drucken & schneiden Sie es aus und hängen Sie es sichtbar auf. Zum Beispiel an Ihrem Fenster, Briefkasten, Haustür etc.
    2. Berichten Sie den Menschen in Ihrem Umfeld von der Gefahr des übermäßigen Antibiotika-Einsatzes und der Greenpeace-Kampagne.
    3. Wenn Sie eines unserer Direct-Dialog-Teams auf der Straße sehen, können Sie sich bei den Greenpeace-MitarbeiterInnen auch Sticker mit dem Kampagnenlogo holen.
  • Team Schwein

Die Aufgabe:

1. Machen Sie unsere Kampagne mit dem Logo als Fensterbild oder Sticker sichtbar (siehe Team Huhn).
    2. Verleihen Sie zusätzlich unseren Forderungen vor der Abstimmung für ein neues Tierarzneimittel-Verordnungspaket Nachdruck. Zeigen Sie den zuständigen EU-Parlamentarierinnen, wie wichtig die Abstimmung für uns alle ist.

Nehmen Sie sich entweder eine eigene Antibiotika-Schachtel (bitte keine Schmerzmittel oder ähnliches), oder Sie drucken sich unseren Bastelbogen für eine Schachtel aus.

Legen Sie unseren "Beipack-Text" mit den Forderungen bei.

Schicken Sie die Schachtel samt Beipacktext an eine (oder beide) EU-Parlamentarierinnen:

Elisabeth Köstinger
    Österreichischer Bauernbund
    Brucknerstraße 6/3
    EU-Büro Karin Kadenbach
    MEPSozialdemokratische Partei Österreichs
    S&D Bahnhofplatz 9/4
    2000 Stockerau
  • Team Kuh
    2. Schicken Sie eine symbolische Medikamentenschachtel inkl. Beipack-Text an die zuständigen Politiker (siehe Team Schwein).
    3. Setzen Sie Ihren Protest kreativ in Szene: Malen Sie ein Plakat mit einem von Ihnen ausgedachten Slogan zu unserer Kampagne und schicken Sie uns ein Foto von sich mit dem Plakat an service@greenpeace.at